Montag, 11. Juni 2018

Arbeiten auf dem Camp Ground



So, heute werde ich mal von meinem Arbeitsalltag berichten.
Grundsätzlich fängt man immer um 7 oder 10 Uhr morgens an. Jede Schicht dauert 8 Stunden und man kann, je nach Lust und Laune, eine halbe Stunde Pause einlegen.
Zu den Aufgaben gehören: Toiletten putzen, gucken ob jeder der auschecken sollte auch ausgecheckt hat und daraufhin diese Stellplätze sauber machen, aber auch andere Sachen, wie bspw. heute das Ausbessern von Schlaglöchern. Man hat also grundsätzlich, bis auf das Putzen der Toiletten und dem Kontrollieren der Check-Outs keine festen Aufgaben, auch wenn diese meistens schon genug Zeit beanspruchen (je nachdem wann Schichtbeginn ist). Man arbeitet in einer sehr entspannten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, was es gerade für Neulige, wie ich einer bin, einfacher macht. Am besten ist natürlich gutes Wetter für den Job, da fällt einem das Arbeiten direkt leichter! Umso blöder ist es, wenn es regnet, da es sehr schnell schlammig auf dem Camp Ground wird und man einfach komplett durchnässt vom Arbeiten zurückkommt.
Mit den Fotos will ich auch zeigen, dass dieser Job nicht nur "Arbeiten" bedeuetet. Man kann dabei die Natur und den wunderschönen Ausblick auf den Pazifik genießen! Und das ist eigentlich das schönste am Camp-Ground-Job...man ist den ganzen Tag draußen und bewegt sich, anstatt irgendwo drinnen zu hocken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Guide für die Anreise nach und das Leben in Tofino

Für alle, die zukünftig am WSP-Programm der DKG teilnehmen und in Tofino arbeiten, habe ich einen Guide zusammen gestellt. Gleichzeitig di...